Der letzte Spieltag hat in der Serie A noch einmal einiges durcheinander gewirbelt. Napoli ist nur noch einen Punkt vor Inter, die AS Roma hat erstmals 2025 ein Ligaspiel verloren, Venezia steht wieder über dem Strich und Juve muss den Champions-League-Startplatz gegenüber gleich vier namhaften Verfolgern behaupten . Entsprechend spannend ist die Frage, wo in der Serie A am 37. Spieltag die Wett-Tipps mit dem größten Value zu finden sind, wenn es in der Lombardei im Rahmen des Spitzenspiels der Woche zum großen Showdown zwischen Inter Mailand und Lazio Rom kommt. Parallel dazu muss SSC Napoli auswärts bei Parma Calcio ihre eigenen Hausaufgaben erledigen.
WillBet Auszahlung – So bekommst du dein Geld schnell & sicher
Wettquoten Stand: 13.05.2025, 16:49
Natürlich wollen wir uns aber nicht nur die Rosinen herauspicken, sondern im vorliegenden Beitrag einen kompletten Überblick über den Serie A Spielplan abliefern sowie eine kurze Wettempfehlung zu allen zehn Partien des 37. Spieltags abgeben. Zu ausgewählten Highlights bieten wir außerdem in der Rubrik Serie A Tipps unsere beliebten Einzelanalysen an, in denen wir noch mehr in die Tiefe gehen können und auch tagesaktuelle Entwicklungen einfließen lassen.
Wer zur Abgabe der Wett-Tipps zum 37. Spieltag der Serie A noch auf der Suche nach einem passenden Wettanbieter ist, der sei noch auf das Angebot von Bwin verwiesen. Neukunden können hier über den folgenden Werbebanner auch bis zu 100€ Startguthaben beanspruchen. Die entsprechenden Bwin Bonus Bedingungen lassen sich dem verlinkten Beitrag entnehmen.
WillBet Auszahlung – So bekommst du dein Geld schnell & sicher
Genua vs. Atalanta Bergamo
– Siegt „La Dea“ auch in Ligurien?
Durch den überzeugenden 2:1-Heimsieg über die AS Roma hat Atalanta Bergamo Platz drei behauptet und den Vorsprung auf Rang fünf auf sieben Zähler ausgebaut. Die Nerazzurri werden damit auch 2025/26 wieder in der Champions-League-Ligaphase antreten und können die Saison nun ausklingen lassen. Der Genua CFC hingegen erarbeitete sich nach drei Niederlagen in Folge auswärts bei der SSC Napoli ein Remis, ist aber dennoch seit fünf Ligaspielen in Folge sieglos .
Obschon „Il Grifone“ nur sechs der bisherigen 18 Serie-A-Heimspiele 2024/25 verloren hat (fünf Siege, sieben Remis), ergibt es unserer Auffassung nach daher am meisten Sinn, bei Genua gegen Atalanta Bergamo den Tipp auf den Auswärtssieg der Lombarden anzulegen. Schließlich ist „La Dea“ die auswärtsstärkste Mannschaft der Serie A und gewann zwölf der 18 Gastspiele. Die Nerazzurri stellen überdies die stärkste Auswärtsoffensive (39 Tore) und -defensive (nur elf Gegentreffer).
- Genua hat keines der letzten zehn Serie-A-Spiele gegen Atalanta Bergamo gewonnen (vier Remis, sechs Niederlagen)
- Atalanta Bergamo ist seit fünf Serie-A-Spielen ungeschlagen (vier Siege, ein Remis)
- Genua wartet seit fünf Serie-A-Spielen auf einen Sieg (zwei Remis, drei Niederlagen)
bei Bet365 zu 1.63
Juventus vs. Udinese
– Verteidigen die Zebre Platz vier?
Juventus Turin wackelt zwar auch unter Motta-Nachfolger Igor Tudor, hat aber immerhin nur eines der sieben Pflichtspiele unter dem neuen Trainer verloren (drei Siege, drei Remis). Durch die Ausbeute von zwölf von 21 möglichen Punkten kehrten die Zebre auf Rang vier der Tabelle zurück, der nun über die Ziellinie gebracht werden soll.
Grundsätzlich stehen in der Serie A am 37. Spieltag Wett-Tipps auf den Heimsieg der Vecchia Signora auch unter günstigen Vorzeichen, obschon sich vereinzelte Stolperer beim italienischen Rekordmeister wie ein roter Faden durch die gesamte Saison ziehen . Da wir allen voran mit keinem Torfestival in Piemont rechnen, ergibt es daher etwas mehr Sinn, die Eventualität der Punkteteilung nicht auszuschließen und auf den kombinierten Tipp auf die Doppelte Chance 1X bei unter 3,5 Toren auszuweichen, der über die praktische ODDSET App abgegeben werden kann.
- Juventus hat nur eines der letzten neun Serie-A-Spiele gegen Udinese verloren (sieben Siege, ein Remis)
- Udinese hat sechs der letzten neun Serie-A-Spiele verloren (ein Sieg, zwei Remis)
- Juventus holte unter Igor Tudor zwölf von 21 möglichen Punkten
bei ODDSET zu 1.47
Monza vs. Empoli
– Reißt Monza die Azzurri mit in die Tiefe?
Die AC Monza ist mit nur 18 Punkten aus 36 Serie-A-Spielen bereits sicher abgestiegen, während der Empoli FC als Vorletzter nur einen Zähler Rückstand zum rettenden Ufer hat. Die Azzurri schafften am vergangenen Spieltag beim 2:1 gegen Parma einen wichtigen Befreiungsschlag, müssen nun aber in der Formel-1-Stadt zwingend nachlegen. Auch die Biancorossi kamen jedoch am vergangenen Wochenende zu einem unerwarteten 2:1-Auswärtssieg bei Udinese Calcio.
Obschon es also verlockend sein mag, bei Monza gegen Empoli den Tipp auf den Auswärtssieg der Kicker aus der Toskana abzugeben, schwingt ein zu hohes Risiko mit. Vielmehr könnte es eine hitzige Partie werden, die deutlich mehr Action zu bieten hat als das zähe Hinspiel (0:0) . Da der Druck auf die Gäste sehr hoch ist, während auch die Biancorossi ihren Fans im vorerst letzten Heimspiel in der Serie A einen würdevollen Abschied bescheren möchten, empfehlen wir den Tipp auf über 2,5 Tore.
- Monza hat nur zwei der letzten zehn Pflichtspiele gegen Empoli gewonnen (drei Remis, fünf Niederlagen)
- Empoli beendete beim 2:1 gegen Parma eine 19 Serie-A-Spiele lange Sieglos-Serie (sechs Remis, 13 Niederlagen)
- Monza hat beim 2:1 gegen Udinese eine 15 Serie-A-Spiele lange Sieglos-Serie beendet (zwei Remis, 13 Niederlagen)
bei Betway zu 2.15
Cagliari vs. Venezia
– Schaffen die Veneter den Klassenerhalt?
Fast schon wie Phönix aus der Asche sind nun auch die geflügelten Löwen aus der beliebten Lagunen-Stadt empor gestiegen. Der Venezia FC kletterte durch einen 2:1-Heimsieg über Fiorentina über den Strich und hätte nach aktuellem Stand tatsächlich den Klassenerhalt geschafft. Sollte nun allerdings bei Cagliari gegen Venezia der Tipp auf die Auswärtsniederlage der Arancioneroverdi auf Sardinien aufgehen, wäre ein postwendender Rückschlag wohl schon vorprogrammiert.
Dabei geht es auch für Cagliari noch um alles. Bei fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist die Ausgangslage für die Rossoblù vielversprechend. Gerettet sind die Sarden aber noch nicht. Je nach den Ergebnissen bei den direkten Konkurrenten könnte für beide Mannschaften aber unter Umständen das Remis Gold wert sein, weshalb wir von zwei eher defensiv orientierten und abwartenden Teams ausgehen. Da bietet sich die Wette auf unter 2,5 Tore an, die bei Bwin nach erfolgreicher Bwin Verifizierung zu Quoten von 1.68 angespielt werden kann.
- Cagliari hat nur eines der letzten sechs Pflichtspiele gegen Venezia gewonnen (drei Remis, zwei Niederlagen)
- Venezia hat nur eines der letzten sechs Serie-A-Spiele verloren (zwei Siege, drei Remis)
- Cagliari hat vier der letzten fünf Serie-A-Spiele verloren (ein Sieg)
bei Bwin zu 1.68
Lecce vs. Turin FC
– Die Apulier müssen den Schalter umlegen
US Lecce war einer der großen Verlierer des vergangenen Wochenendes. Weil auch im 13. Ligaspiel in Folge der Sieg ausgeblieben ist (fünf Remis, acht Niederlagen), stehen die Giallorossi wieder auf einem Abstiegsplatz. Entsprechend wichtig wäre es für die Apulier, dass bei Lecce gegen Turin FC der Tipp auf den erlösenden Heimsieg gegen die Granata aufgeht, für die es um nichts mehr geht und die nur eines der letzten sieben Ligaspiele gewonnen haben (drei Remis, drei Niederlagen).
Problematisch ist aber, dass die Wölfe sich mit dem Toreschießen so schwer tun. In sieben der letzten 13 Serie-A-Spiele blieb Lecce gänzlich torlos. Sogar gegen die anfällige Defensive von Hellas Verona kamen sie vergangenes Wochenende nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Gegen die defensiv weitaus stärkeren Gäste aus Piemont dürfte es nun ähnlich schwierig werden. Auch hier rechnen wir mit keinem torreichen Match und setzen daher auf unter 2,5 Treffer.
- Lecce ist seit sechs Pflichtspielen gegen Turin FC sieglos (ein Remis, fünf Niederlagen)
- Turin FC hat nur eines der letzten sieben Serie-A-Spiele gewonnen (drei Remis, drei Niederlagen)
- Lecce ist seit 13 Serie-A-Spielen in Folge sieglos (fünf Remis, acht Niederlagen)
bei Interwetten zu 1.63
Inter Mailand vs. Lazio Rom
– Bestehen die Nerazzurri den Härtetest?
Durch den Punktverlust der SSC Napoli hat Champions-League-Finalist Inter Mailand natürlich wieder Blut geleckt. Den Nerazzurri steht im letzten Heimspiel der Saison 2024/25 aber eine schwierige Aufgabe bevor. Lazio Rom hat nicht nur keines der letzten sieben Serie-A-Spiele mehr verloren (drei Siege, vier Remis), sondern kämpft selbst noch um die Qualifikation für die Champions League, für die Punkte her müssen.
Das macht es schwierig, in der Serie A am 37. Spieltag Wett-Tipps auf den Heimsieg der Lombarden abzugeben, die gerade rechtzeitig ihre Durststrecke aus fünf Pflichtspielen in Folge ohne Sieg (zwei Remis, drei Niederlagen) abgeschüttelt haben und drei Pflichtspielsiege in Serie verbuchten . Wir erwarten ein hart umkämpftes Match mit Toren auf beiden Seiten.
- Inter Mailand ist seit sechs Pflichtspielen gegen Lazio Rom ungeschlagen (fünf Siege, ein Remis)
- Lazio Rom hat keines der letzten sieben Serie-A-Spiele mehr verloren (drei Siege, vier Remis)
- Inter Mailand hat nach fünf Pflichtspielen in Folge ohne Sieg (zwei Remis, drei Niederlagen) wieder drei Mal in Folge gewonnen
bei Bet365 zu 1.77
Hellas Verona vs. Como
– Überzeugen die Biancoblù auch in Venetien?
Como 1907 ist 2024/25 zweifelsohne die Überraschungsmannschaft der Serie A. Die Mannschaft von Cesc Fabregas, der dieser Tage als Nachfolger von Xabi Alonso bei Bayer Leverkusen gehandelt wurde, hat die letzten sechs Ligaspiele allesamt gewonnen und grüßt von Platz zehn der Tabelle. Europa ist zwar nicht mehr möglich, dennoch ist die Performance der Kicker vom Comer See aller Ehren wert.
Hellas Verona hingegen kann bei fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nun den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen, blieb aber in den letzten sieben Serie-A-Spielen in Folge sieglos (vier Remis, drei Niederlagen). Dabei haben die Gialloblu in fünf dieser sieben Spiele nicht getroffen und nur zwei Tore insgesamt erzielt, weshalb bei Hellas Verona gegen Como unser Tipp klar zu den Gästen tendiert. Da wir das Unentschieden, dass den Venetern erheblich weiterhelfen könnte, nicht kategorisch ausschließen wollen, empfehlen wir hierbei die kombinierte Wette auf die Doppelte Chance X2 bei unter 3,5 Toren.
- Hellas Verona hat keines der letzten drei Pflichtspiele gegen Como mehr gewonnen (ein Remis, zwei Niederlagen)
- Como hat die letzten sechs Serie-A-Spiele allesamt gewonnen
- Hellas Verona wartet seit sieben Serie-A-Spielen auf einen Sieg (vier Remis, drei Niederlagen)
bei ODDSET zu 1.73
Parma vs. Napoli
– Lassen die Azzurri nichts anbrennen?
Prinzipiell war am Fuße des Vesuvs alles angerichtet für den Scudetto. Drei Punkte Vorsprung auf Inter galt es beim einfachen Restprogramm mit den Gegnern Genua, Parma und Cagliari Calcio zu verteidigen. Bereits gegen die Ligurier stolperten die Partenopei aber am vergangenen Wochenende (Endstand: 2:2). Nun ist es nur noch ein Zähler Vorsprung, der in der Emilia-Romagna bis aufs Blut verteidigt werden soll. Allerdings hat Parma Calcio noch Abstiegssorgen und kann sich bei vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur mit einem Heimsieg aus eigener Kraft Planungssicherheit verschaffen .
Mit Blick darauf, dass Napoli seit zehn Serie-A-Spielen in Folge ungeschlagen ist (sechs Siege, vier Remis), glauben wir dennoch nicht daran, dass die Gialloblu den Kampaniern die Parade verregnen werden. Folgerichtig zielen in der Serie A am 37. Spieltag unsere Wett-Tipps auf den Auswärtssieg der Partenopei ab. Wer bei Betway noch nicht registriert ist, der kann hierzu beim Betway Bonus auch einen klassischen 100% Bonus bis 100€ abstauben.
- Parma hat die letzten drei Pflichtspiele gegen Napoli allesamt verloren
- Napoli ist seit zehn Serie-A-Spielen in Folge ungeschlagen (sechs Siege, vier Remis)
- Parma hat nur eines der letzten zehn Serie-A-Spiele gewonnen (sechs Remis, drei Niederlagen)
bei Betway zu 1.50
Fiorentina vs. Bologna
– Welche Rolle spielt das Coppa-Italia-Finale?
Ohne den Ausgang des Coppa-Italia-Endspiels zu kennen, der bei Redaktionsschluss noch nicht vorlag, ist es schier unmöglich, in der Serie A am 37. Spieltag Wett-Tipps auf dieses Spiel abzugeben. Haben die Veltri den Titel geholt, der ihr erster Titel seit über 50 Jahren wäre, dürften die Feierlichkeiten gewiss eine Rolle spielen. Sollte es hingegen nicht geklappt haben, muss in der Serie A zwingend der Zwei-Punkte-Rückstand auf Platz vier wett gemacht werden.
Auch die Fiorentina hat Europa aber noch nicht gänzlich abgeschrieben, obgleich es für die Viola zuletzt gleich zwei herbe Rückschläge bei den Niederlagen gegen Roma (0:1) und Venezia (1:2) gab. Aus der Ferne erwarten wir in diesem Duell jedenfalls kein völliges Torfeuerwerk, weshalb es am zielführendsten anmutet, auf unter 2,5 Tore zu setzen.
- Fiorentina hat keines der letzten drei Pflichtspiele gegen Bologna gewonnen (ein Remis, zwei Niederlagen)
- Bologna hat nur noch eines der letzten sechs Serie-A-Spiele gewonnen (drei Remis, zwei Niederlagen)
- Fiorentina wartet seit vier Pflichtspielen in Folge auf einen Sieg (ein Remis, drei Niederlagen)
bei Bwin zu 1.62
AS Roma vs. AC Milan
– Schütteln die Wölfe die erste Niederlage 2025 ab?
Was wir soeben über Bologna geschrieben haben, gilt auch für AC Milan, für die der Gesamtsieg in der Coppa Italia der mit Abstand einfachste Weg nach Europa ist. Die Giallorossi haben trotz ihrer irren Aufholjagd durch den neuerlichen Rückschlag bei Atalanta Bergamo (1:2) allerdings auch noch keinen europäischen Startplatz fest gebucht. Obschon unsere Tendenz in der Serie A am 37. Spieltag zu Wett-Tipps auf die Hausherren geht, könnte ein verlorenes Coppa-Italia-Finale auch hier noch einmal neue Würze hineinbringen, wenn die Rossoneri mit Wut im Bauch in der Ewigen Stadt auf Sieg spielen müssten.
Da die Wölfe defensiv zuletzt extrem sicher standen und auch nur eines ihrer letzten 20 Serie-A-Spiele verloren haben (14 Siege, fünf Remis), finden wir im kombinierten Tipp auf die Doppelte Chance 1X bei unter 3,5 Toren den meisten Value. Nicht völlig außer Acht gelassen werden darf dabei aber, dass die AC Milan bei vier Siegen aus den letzten fünf Ligaspielen auch durchaus formstark in die Hauptstadt kommt (eine Niederlage), weshalb es möglicherweise keine schlechte Idee wäre, diesen Tipp durch Nutzung einer der Gratiswetten ohne Einzahlung aus dem verlinkten Beitrag abzusichern.
- AC Milan ist seit zehn Serie-A-Spielen gegen AS Roma ungeschlagen (sechs Siege, vier Remis)
- AS Roma hat nur eines der letzten 20 Serie-A-Spiele verloren (14 Siege, fünf Remis)
- AC Milan hat die letzten drei Serie-A-Spiele allesamt gewonnen
bei Interwetten zu 1.93